Sprechstunde Unterstützungsnetzwerk Vergissmeinnicht

Mittwoch, 29. April 2020 9:00 - 11:30
Pfarrhaus St. Josef
Josefstraße 6

Zur Zeit werden keine persönlichen Sprechstunden angeboten. Trotzdem sind wir erreichbar und für Sie da, auch wenn Sie zum Beispiel Hilfe brauchen für Ihre Einkäufe oder wenn Sie Hilfe anbieten möchten. Unter der Nummer 02406-9797881 können Sie Nachrichten hinterlassen. Wir hören den Anrufbeantworter regelmäßig ab. Gerne können Sie uns auch per Mail kontaktieren:

kontakt@vergissmeinnicht-strass.de

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Sobald wir können, werden wir wie gewohnt  jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat Sprechstunden anbieten zu allen sozialen Fragen des Alltags.

Zum Beispiel:

Wollen Sie vielleicht einen Antrag bei einer Behörde stellen, wissen aber nicht, wie?

Haben Sie Fragen zur Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung?

Benötigen Sie Hilfe bei der Antragstellung für einen Pflegegrad?

Suchen Sie Kontakt zu Gruppen in der Pfarrgemeinde?

Suchen Sie nach einer Begleitung für den Besuch bei einer Behörde?

Wollen Sie einfach nur mal jemanden von Ihren Problemen erzählen und gemeinsam nach Lösungen suchen?

Wir hören gerne zu, beantworten Ihre Fragen soweit wir das können oder helfen Ihnen, geeignete Ansprechpartner aus unserem Netzwerk zu finden.