TONE FISH Best "Rat City Folk"

KulturKirche in Straß geht wieder an den Start

Tone Fish Pressefoto2 - Ina Benz (c) Veranstalter
Tone Fish Pressefoto2 - Ina Benz
Freitag, 25. September 2020 20:00
Ort:
Kirche St. Josef Straß
Josefstraße
52134 Herzogenrath
War das bisherige Jahr wegen der Pandemie eher ein kultureller Totalausfall, so wird es nun endlich auch wieder in der KulturKirche St. Josef in Herzogenrath-Straß mit quicklebendiger Musik weitergehen. Am Freitag, 25.09.2020 um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) wird das Trio "Tone Fish" an der Josefstraße 6 zu Gast sein. Wer glaubt, Folk sei Musik für Sitzkonzerte, der hat die Band aus Hameln, die seit nun 5 Jahren mit ihrem Genre "Rat City Folk" in ganz Deutschland unterwegs ist ganz gewiß noch nicht gehört. Ihre Lust am Spielen ist fast grenzenlos – rund 450 Konzerte während dieser Zeit und gleich 5 CD-Produktionen sprechen für sich und geben eine beredtes Zeichen für ihre musikalische Vitalität.
TONE FISH Best Rat City Folk (c) Veranstalter
TONE FISH Best Rat City Folk
Auch wenn Sitzbänke in der KulturKirche und Corona-Abstandshaltung zumal enge Gernezen setzen, so wird doch der feurige und gleichermaßen leidenschaftliche Musikstil der Band, der in keine Schublade paßt, mindestens wippende Knie auslösen. Viele  der Songs des Trios klingen durch die breit gefächerte Instrumentalität und durch ihren mehrstimmigen Gesang keltisch, ohne es zu sein. Tone Fish zaubern
einfach Leidenschaft und eine gehrörige Portion Spielfreude in jeden Raum und gerade die KulturKirche mit ihrer brillanten Akustik ist geradezu prädestiniert für dieses musikalische Genre. Tickets gibt es ab sofort zum Vorverkaufspreis von 12 Euro an der Infothek im Herzogenrather Rathaus, in den Buchhandlungen Katterbach, sowie natürlich auch im Pfarrbüro von St. Josef, wobei dort wegen Urlaubs nur nach telefonischer Voranfrage über Tel.: 02406/2255-nur über AB-. Dass die Hygienebestimmungen natürlich oberste Priorität haben, versteht sich von selbst. An der Abendkasse kosten die Tickets dann 15 Euro. Schüler, Stundenten, Gehandicapte (hier gibt es auch einen barrierefreien Zugang in die KulturKirche)  und Erwerbsarbeitlose zahlen jeweils die Hälfte.