Mittwoch, 17. August 2022 9:00 - Mittwoch, 5. Oktober 2022 10:30
Mitglieder des Unterstützungsnetzwerkes Vergissmeinnicht

Unterstützungsnetzwerk "Vergissmeinnicht" in der Pfarre St. Josef e.V.

Sie finden uns im Pfarrhaus, Josefstraße 6, 52134 Herzogenrath

Telefon: 02406-9797881 (AB)

E-Mail: kontakt@vergissmeinnicht-strass.de

Persönlich ansprechbar jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 9.00 bis 10.30 Uhr und nach Vereinbarung.

Das Unterstützungsnetzwerk Vergissmeinnicht lässt im Stadtteil Straß die klassische Nachbarschaftshilfe wieder aufleben. Wer Hilfe im Alltag benötigt kann sich vor Ort im Pfarrhaus von St. Josef mit seinem Anliegen melden. Manchmal hilft schon ein Beratungsgespräch und wenn nicht, suchen wir trotzdem nach Lösungen, z.B. indem wir einen Kontakt herstellen mit bürgerschaftlich engagierten Nachbarn. Gerne helfen wir auch, wenn Sie mit Anträgen an Behörden oder mit Bescheiden von Behörden nicht klarkommen!

Das Unterstützungsnetzwerk  Vergissmeinnicht  in der Pfarre St. Josef  e. V. kooperiert mit allen Gruppen, Vereinen, Institutionen und Initiativen, die sich für stadtteilorientierte Sozial- und Pastoralarbeit einsetzen und verfügt mittlerweile über ein gutes Netzwerk, um Hilfesuchende weiterleiten zu können.

Die Koordinatoren sind Agathe Odinius, Andjelka Lammertz und Wolfgang Rüland, die beim Unterstützungsnetzwerk Vergissmeinnicht als Ehrenamtler tätig sind.

Bitte schützen Sie sich und uns bei einem persönlichen Gespräch durch das Tragen einer FFP2 Maske.

Besten Dank und alle guten Wünsche für Sie.