Seniorennachmittag

Collage Seniorennachmittag
Mo. 22. Aug. 2022
Odinius

Am 28.7.2022 hat das Unterstützungsnetzwerk Vergissmeinnicht einen Seniorennachmittag im Pfarrsaal durchgeführt.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Andjelka Lammertz und einem Grußwort durch unseren Pfarrer Bobby van den Berg, begann ein abwechslungsreicher Nachmittag. Eine gute Stimmung erfüllte den Raum!

Auf dem Programm stand zuerst Akkordeonmusik. Stefan Miehling spielte Volkslieder und alte Schlager, also bekannte Lieder, die Erinnerungen zurückbrachten.

Und dann kam der Überraschungsgast und Zauberer Tullino und erfreute unsere Seniorinnen und Senioren sehr. Er hat nicht nur gezaubert und unsere Gäste mit einbezogen – er hat auch uns, als Verein spielerisch und sehr wertschätzend vorgestellt.

Die Reaktionen der Gäste waren sehr positiv. Wenn jemand sagt, euer Programm, leckerer Kuchen und leckerer Kaffee, alles zusammen berührte unsere Seele, dann war alles gut. Danke dafür!

Zum Abschluss wies Agathe Odinius auf weitere Angebote in der Pfarre und außerhalb für die Senioren hin: Tellerrand, Verzällche, Invalidenverein und das Koordinationsbüro Rund ums Alter bieten vom Mittagstisch über Geselligkeit einiges an.

Als Fazit kann man sagen, es war ein wunderschöner und informativer Nachmittag mit Musik und Zauberei aber auch mit Gelegenheit zum gemütlichen Plausch mit Freunden und Bekannten.

Ohne unsere Helferinnen und Helfer aber auch ohne die Spende von DM Markt, Herzogenrath und Kohlscheid, wäre dieser Nachmittag niemals so gut gelungen.  Herzlichen Dank auch an Marie-Therese Piek, Jutta Negendank, Rita Knopik, Erika Jonkers, Willi Odinius und Helmut Lammertz für die vielfältige Hilfe und Unterstützung. Ihr seid einfach super!

Strass, im August 2022

Das Team Vergissmeinnicht