Dirk Maassen: Ocean

Kirche St. Josef Straß
Josefstraße
Dirk Maassen mit seiner neuen "OCEAN-Piano Solo Tour" erneut in Herzogenrath

Wenn es immer heißt, dass der Prophet im eigenen Land nicht zählt, dann trifft das für den aus Herzogenrath-Straß ursprünglich stammenden Dirk Maassen, der zweifelsfrei zum Internetstar avancierte und mittlerweile einer der meistbeachteten deutschen Komponisten der Neoklassik ist, zweifelsfrei nicht zu. Denn sobald sich die Kunde verbreitete, dass er nach dem glänzenden Erstauftritt in der Straßer KulturKirche in 2018 auch in diesem Jahr wieder auf seiner bundesrepublikanischen Tournee aus alter Verbundenheit zu seinen Wurzeln neben sonst überwiegend Großstädten auch wieder im kleinen Herzogenrather Quartier Straß Halt macht, setzte schon die Nachfrage nach Tickets ein. Und so dürfen sich am Samstag,
23. November 2019 um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) schon jetzt erneut alle darauf freuen, den sympathischen und erdverbunden gebliebenen Pianisten wieder in der KulturKirche an der Josefstraße zum ersten Mal oder wieder zu erleben. Dirk Maassen zählt inzwischen zu den weltweit am meisten gehypten Klavierkomponisten und er bricht nicht nur mit über einer Million seine Musik monatlich streamenden Menschen alle Rekorde, sondern begeistert auch sein Live-Publikum immer wieder aufs Neue. Der Komponist und Pianist versteht es wie kein anderer, Emotionen durch seine Werke zu transportieren. Seine Musik scheint auf magische Weise das Unterbewußtsein zu erreichen und Türen zu öffnen, die bis dahin unentdeckt blieben. Musik erlebbar und fühlbar zu machen, das schafft Dirk Maassen auf seine einfühlsame, charmante und nonchalance Art.

Vorverkauftickets zu 10 Euro gibt es zum Abholen im Pfarrbüro St. Josef an der Straßer Josefstraße 6 oder dort auch unter 02406/2255-auch AB- zum telefonischen Hinterlegen an der Abendkasse. Auch sind Karten an der Infothek im Rathaus Herzogenrath bzw. bei den Buchhandlungen Katterbach zu haben.
An der Abendkasse kosten die Tickets dann 12 Euro, wobei unbedingt zu empfehlen ist, sich die Karten vorher zu besorgen.