Bücherei St. Josef Straß

Die Lese-Lotte aus der KÖB

Hallo zusammen,

Leni liest - das finde ich super. Aber Leni bastelt auch gerne - und das ist für mich nicht ganz so super. Als Basteloma habe ich nämlich zwei absolut linke Hände. Wenn Leni und ich basteln, sind wir meistens von oben bis unten mit Kleber bekleckert, und das Ergebnis der Bastelei ist - wie soll ich sagen - eher übersichtlich.

Aber, jetzt hat die Leni herausgefunden, dass auch in der Bücherei hin und wieder gebastelt wird. Zum Beispiel am 30. Oktober, da waren die Geister und die Gruselgestalten los. Und Leni mittendrin und hat ein sehr gruseliges Gespenst, eine Spinne im Netz und einen niedlichen Kürbis gebastelt. Alles ganz einfach, ganz ferkelfrei und mit jeder Menge Spaß.

Wir haben gehört, dass vor Weihnachten noch einmal gebastelt wird. Aber an welchem Dienstag das sein wird, das wissen wir leider noch nicht. - Unser Tipp ist also, vor Weihnachten regelmäßig in der Bücherei vorbeizuschauen. Natürlich lohnt sich das sowieso immer, aber für alle Bastelmäuse lohnt es sich diesmal gleich doppelt.

Wir seh'n uns in der Bücherei!

Viele Grüße,

Ihre Lese-Lotte